Erwachsenenbildung

Die Katholische Kirche im Lebensraum St.Gallen bietet laufend Vorträge, Glaubenskurse sowie Bibelseminare und -gespräche an. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Die Katholische Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen-Bewegung (KAB) der Schweiz hat eine über 100jährige Geschichte. Diese ist eng verbunden mit der "Sozialen Frage" - dem Kampf für mehr Gerechtigkeit für Arbeitende angesichts des vorherrschenden Kapitalismus seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die KAB bietet Tagungen und Kurse zum Thema "Soziale Gerechtigkeit" an. Die Website der KAB Schweiz finden Sie hier.

Die öffentlichen theologischen Vorlesungen der Universität St.Gallen finden Sie hier. Weitere Infos zur Universitätsseelsorge an dieser Stelle.

Das Theologisch-pastorale Bildungsinstitut mit Sitz in Zürich ist das Kompetenzzentrum für theologische Bildung Erwachsener und berufsbezogene Weiterbildung kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die aktuellen Kursangebote finden Sie hier.

Auch das Katholische Bibelwerk bietet Kurse zum besseren Verstehen der Bibel an.