Beerdigung

Wir kondolieren Ihnen, wenn Sie von einem lieben Menschen Abschied nehmen müssen. Das Abschiednehmen ist meistens ein längerer Prozess, bei dem Sie auf Ihren Wunsch hin auch seelsorgerlich begleitet werden.

Einen Todesfall melden Sie bitte beim Bestattungsamt Ihrer Wohngemeinde. In der Stadt St.Gallen ist es im Rathaus, 1. Stock, Tel. 071 224 53 61 zu finden. Das Bestattungsamt legt mit Ihnen den Termin, den Ort und die Art der Bestattung fest. Es teilt Ihnen mit, welcher Seelsorger oder welche Seelsorgerin der Abschiedsfeier und der Bestattung vorsteht. Melden Sie sich dann bei der genannten Person.

Gerne sind wir Seelsorgende jederzeit bereit, mit Ihnen ein Trauergespräch zu führen oder eine Abschiedsfeier vorzubereiten.

Die Website des Bestattungsamtes St.Gallen finden Sie hier.
Die Kontaktangaben der Seelsorgenden finden Sie unter Kontakt oder bei den Pfarreien.
Falls Sie wissen möchten in welcher Pfarrei Sie wohnen, verwenden Sie den Pfarreifinder rechts oben.