Beten fürs Klima

05.12.2023
Am Samstag, 9. Dezember 2023, 13.30 Uhr, findet in der Schutzengelkapelle ein gemeinsames Gebet fürs Klima statt. Vor Beginn der Klima-Demo laden christiliche Organisationen zur gemeinsamen Einkehr in der Schutzengelkapelle. Im Gebet, in Stille und Andacht werden Gedanken, Wünsche und Hoffnungen zum Allmächtigen gerichtet. Im Zusammensein schöpfen die Teilnehmenden Kraft und stärken die Hoffnung, dass ihre Appelle an die Gesellschaft auf Gehör stossen. Um 13:50 Uhr folgt der Aufbruch zum Klimastreik auf dem Kornhausplatz.

Die Klimagebete finden in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in den Kantonen Appenzell und St. Gallen und mit Christian Climate Action statt.

Organisationsteam: Andrea Weinhold (Evangelisch-Reformierte Kirche St. Gallen), Christiane Schubert (Bistum St. Gallen), Jörg Niederer (Evangelisch-Methodistische Kirche), Olivier Bischof (Cityseelsorge St. Gallen), Verena Süess (Pauluspfarrei Speicher)

Flyer zum Download