Weihnachtsreise 2019 « zurück

Am 21. Dezember machten wir uns auf den Weg nach Strassburg.

Bevor wir in Strassburg ankahmen, deponierten wir unser Gepäck in der Jugendherrberge in Kehl. Frei von dieser Last machten wir uns auf nach Strassburg. Wir kannten die Stadt und ihren Charme, jedoch erstrahlte die gesamte Stadt rund um die Kathedrale in hellem Lichterglanz. Es stimmte die Weihnachtszeit nochmal auf eine sehr schöne und prächtige Weise ein.
Nach einigen Stunden an diesem Wunderschönen Ort, voll mit Ständen mit Essen, Getränken und selbstgemachten Dingen verliessen wir Strassburg. Wir begaben uns auf den Weg nach Kehl um verzaubert ins Bett zu fallen.

Am 22. Dezember machten wir uns auf den Weg zurück nach St.Gallen. Mit einem Zwischenhalt in Konstanz. Dort trafen wir noch einmal auf einen Weihnachtsmarkt, jedoch nicht so prunkvoll wie in Strassburg aber auch dieser bot uns eine vielzahl an Eindrücken.

Gegen den Abend trafen wir dann in St.Gallen ein, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warten um sie abzuholen. Es war ein Eindruckvolles Wochenende und alle konnten Eindrücke mit auf ihren Weg nehmen.