Erntedankgottesdienst auf dem Bauernhof « zurück

Auch dieses Jahr war uns das Wetter wieder gewogen, als die Kirchen St. Fiden, Grossacker, Neudorf, Stephanshorn und Halden wieder miteinander auf einem der Bauernhöfe in unseren Quartieren Erntedank gefeiert haben. Diesmal ging es auf die Hueb. Familie Huber hat uns ermöglicht, auf ihrem Hof den Gottesdienst zu feiern. Gross und Klein sind gekommen, um ihrem Dank für all das, was uns die Natur schenkt, Ausdruck zu verleihen. So wie es viele verschiedene Bestandteile aus der Natur braucht, um ein Birchermüesli herzustellen, braucht die Kirche verschiedenste Menschen, um Leib Christi zu sein. Der diesjährige Erntedankgottesdienst auf der Hueb war ein wunderbares Erlebnis für Gross und Klein. Die Musik von Elias Menzi am Hackbrett und Alexander Sennhauser am Klavier und am Akkordeon verhalf bei so manchem, dass die sich die gute Stimmung noch weiter vertiefte.